TV Hasslinghausen 1862 e.V.

Herzlich Willkommen,
schön dass Sie bei uns reinschauen.

Der TV Hasslinghausen 1862 e.V. ist ein Breitensport-

und gesundheitsorientierter Verein mit derzeit 18 Sportabteilungen für Kinder/Jugendliche und Erwachsene. Auch Menschen mit geistiger Behinderung haben bei uns eine Heimat. Für über 600 Mitglieder bieten wir nicht nur sportliche Betätigung für alle Altersgruppen an.

Lauf-Treff für Jedermann

Mountainbike-Treff

Boule /Boccia-Treff

Walking und Nordic-Walking

Unser Gesundheitssport-Angebot ist von den meisten Krankenkassen im Rahmen ihrer Bonussysteme anerkannt und berechtigt zur Führung der Gütesiegel SPORT PRO GESUNDHEIT und SPORT PRO REHA.
Vom DTB wurde die Auszeichnung PLUSPUNKT GESUNDHEIT für die Erfüllung von geforderten Qualitätskriterien zuerkannt.

Unseren besten Dank an die AVU für die Unterstützung durch die AVU-Krone
sagen alle Mitglieder des TV Hasslinghausen e.V.

Präventions-Angebote im
TVH

Wer Prävention betreibt und eigenverantwortlich mit seiner Gesundheit umgeht, darf sich auf ein gesünderes und wohl auch längeres Leben freuen.
Der TVH bietet zur Zeit folgende Präventions-Angebote im Rahmen seiner von zertifizierten Übungsleitern durchgeführten Kurse an.

Rehabilitations-Angebote im TVH

Rehabilitationssport wirkt mit Mitteln des Sports ganzheitlich auf Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Er ist auf Art und Schwere und den körperlichen Allgemeinzustand des Betroffenen abgestimmt. Art und Intensität des Rehasports werden anhand der ärztlichen Verordnung festgelegt.

Allgemeine Kurs-Angebote im TVH

Yoga hat seinen Ursprung in Indien und ist ein seit vielen Jahrtausenden bewährtes Gesundheitskonzept, welches dir dabei helfen wird, deinen Rücken zu stärken, deine Muskulatur zu dehnen und dich körperlich und geistig flexibler zu machen.

Gesundheits-Kurse

Großen Wert legen wir auf unser spezielles seit Jahren erprobtes Gesundheitssport-Angebot. Sehen Sie sich die doch einmal im Menüpunkt Gesundheit – Kurse an.

Aktuelles

In den entsprechenden Abteilungen/Sportangeboten stehen die genauen Re-Starts und die zu beachtenden Abläufe  – VIEL SPASS – WIR FREUEN UNS SEHR AUF EUCH