JHV – von regen Diskussionen bis Ehrungen alles dabei

Unsere Jahreshauptversammlung (JHV) hielten wir dieses Jahr am Donnerstagabend, 24. März 2022, im Sportlerheim auf dem Sportplatz Hasslinghausen ab, wofür wir uns erneut herzlich beim Förderverein Sportplatz bedanken möchten.
Denn kurzfristig fanden ukrainische Flüchtlinge eine Unterkunft in der Sporthalle Hasslinghausen sowie in deren Vorraum.
Wie lange diese für den Sportbetrieb und weitere Veranstaltungen gesperrt bleiben, ist noch unbekannt.

Dennoch entfachte genau dieses Thema rege Diskussionen zwischen den 41 stimmberechtigten Mitgliedern und dem Vorstand:
Unverständnis, Unwissenheit und Unmut machten sich breit – aber nicht wegen der geflüchteten ukrainischen Bevölkerung!

Doch da die Sporthalle bereits 2015 aufgrund der plötzlich hohen Flüchtlingswelle zur Unterbringung der damals Betroffenen benötigt wurde und die nun seit zwei Jahren geplante Sanierung der Kreissporthalle keine Ausweichmöglichkeit für den Sportbetrieb zulässt, wächst die Kritik aus den Reihen des TVH gegenüber Stadt und Politik.

Dennoch ergab die fortgesetzte Versammlung eine positive Wende…
Als die Berichte des Vorstandes, des Oberturnwartes und der Kasse sowie die jährlichen Neuwahlen anstanden, kehrte die gute Laune schnell zurück.
Diesmal wurden alle 1. Positionen im Vorstand und den Abteilungen gewählt.
Das Ergebnis:
Der gesamte Vorstand wurde vollständig wiedergewählt, was uns euer entgegengebrachtes Vertrauen beweist und das wir wirklich wertschätzen!

Zudem gingen gleich zwei geehrte Damen nicht mit leeren Händen heim:
Heidi Bartel freute sich über ein kleines Präsent für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft und auch die 30-jährige Vereinszugehörigkeit der 2. Vorsitzenden, Britta von der Weiden, wurde gleichwertig gerühmt.

Daneben möchten wir über weitere Neuigkeiten informieren, denn der Verein feiert dieses Jahr sein 160. Jubiläum, das wir feiern möchten!
Klein, aber fein geht es am 22.05. los:
Geladene Gäste aus Politik, Sport und Sponsorenvertretern sowie die 1. und 2. Abteilungsleiter plus Begleitung werden die gesellige Runde erweitern.

Zum Sommerfest, am 20.08., hoffen wir, mit allen Mitgliedern, deren Familien und Freunden in fröhlicher Atmosphäre  und guter Verpflegung in der Sporthalle ausrichten zu können.

Als dritte und letzte Neuigkeit ist zu vermelden, dass wir an einem neuen Sportleitplan feilen, der den Verein auf stabile Beine für die Zukunft stellen soll.

Übrigens:
Wir freuen uns sehr über jedes neue Mitglied, das uns als Verein unterstützt!
Jedes Mitglied ist so wertvoll und wichtig für uns!