160. Vereinsgeburtstag: Mit Musikeinlage aus der Heimat, Plauderei und Spaßeinlage bis zu Wangenschmerzen

Jannis Langwieler von der Provinzial-Versicherung Bottländer
mit 2. Vereinsvorsitzenden Britta von der Weiden.

Wahnsinn, 160 Jahre jung wird der TVH dieses Jahr!
Genau genommen im Juni, doch die Zeit vor den Sommerferien bot sich an, um mit dem Vorstand, Übungsleitern, Sponsoren und Vertretern der Öffentlichkeit vorzufeiern.
Am Sonntag, 22. Mai, war es soweit. Um 12 Uhr ertönten die ersten musikalischen Noten am Sportlerheim am Landringhauser Weg, gegen 17 Uhr verließen die letzten Gäste das Gebäude.

Unter Leitung von Andreas Gottschlich begleitete er seine beiden Schüler/-innen Greta Engel und Jakob Schlienbecker, die ihr Können als fester Bestandteil der verschiedenen Programmpunkte unter Beweis stellten.

Unter den Vereinssponsoren nahmen das „Provinzial“-Team von Klaus Bottländer aus Hasslinghausen, stellvertretend durch Jannis Langwieler und Demetrius Peter, sowie Gerd Hesse von der Sparkasse Schwelm-Sprockhövel am Geburtstag teil.
An politischen Vertretern erschienen die Bürgermeisterin Sabine Noll, Torsten Schulte (CDU Sprockhövel) und der Landrat Jörg Obereiner.
Des Weiteren waren Hans-Jürgen Piorreck vom Stadt Sportverband Sprockhövel (SSV) und Stefan Vorberg vom Tischtennis-Club Hasslinghausen (TTC) vertreten.

Nachdem die geladenen Gäste den TVH, dessen Vereinsarbeit, Geschichte sowie die Menschen dahinter mit ihren liebenswerten Worten hervorhoben, wurde Britta von der Weiden, 2. Vereinsvorsitzende, mit Geschenken dieser überhäuft.
Britta übernahm an diesem Tag die Hauptstimme und wechselte sich mit den Gastrednern bzw. Gratulanten am Mikrofon ab.

Neben den mündlichen Glückwünschen gab es Blumen, ein kunsthandwerkliches Geschenk von der Bürgermeisterin des Familienbetriebs für Acrylmalerei „tri-art“ sowie eine beachtliche Geldsumme von der „Provinzial“-Versicherung Bottländer in Höhe von 1.000 €, um den Verein finanziell zu unterstützen.

Zudem überraschte Britta gleich drei Ehepaare, indem sie diese für nicht selbstverständliche Leistungen ehrte.
Die Folge: Strahlende Augen und große Präsentkörbe in den Armen von Ursel und Ulrich von der Weiden, Erika und Harald Rohleder wie auch von Ehepaar Karin und Harry Radzuweit.

Nach dem formellen Teil gab es ein köstliches Buffet mit einer großen Portion Unterhaltung, denn das Schauspielduo „Herr Malotki und das Fräulein“, verkleidet als Oberkellner und Kellner-Azubine vom Café Kølbert aus Köln, sorgte für viel Furore, lautstarkes Gelächter, charmantes Ambiente und dauerhafte Spannung auf den Mundwinkeln.

Wir danken allen Gästen für das zahlreiche Erscheinen, die lieben Worte und Präsente sowie die Zeit, die sie mit uns verbracht haben!

LG, dein TVH

Oberkellner Malotki und das Fräulein Buschmann vom Café Kølbert aus Köln.

Geschenk der Bürgermeisterin Noll: Acrylmalerei von tri-art.