Neues Kursangebot: Gefühlvolles Hatha-Yoga

Hatha-Yoga

„Kobra“ und „Sonnengruß“ sind weit verbreitete Begriffe, die die meisten Menschen mit Yoga assoziieren.
Yoga kann den Weg zu Gesundheit und Glück unterstützen, indem Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden.

Hatha-Yoga gilt als die bekannteste Form des Yogasports und ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Der aus der altindischen Sprache „Sanskrit“ abgeleitete Begriff „Hatha“ setzt sich aus den Worten „ha“ = Sonne, Kraft und „tha“ = Mond, Stille zusammen. Damit beschreibt es zwei entgegengesetzte Pole, die sich vereinen.

Hatha-Yoga besteht aus den drei Kernelementen Körper, Atmung und Meditation.
Verschiedene Bewegungen (Asanas), bei der die Atmung (Pranayama) ganz bewusst eingesetzt wird, verleiten zu innerer Ruhe, Beweglichkeit sowie zu einem starken Körperbewusstsein.

Weitere Vorteile, z.B.:

– die bewusste Atmung fördert die Durchblutung
– mehr Geduld im Alltag
– verbesserter Schlaf
– Lösen von Blockaden und Verspannungen
– Vorbeugen von Rückenschmerzen
– die Bewegungen halten Muskeln, Sehnen und Bänder flexibel
– Kräftigung des gesamten Körpers

Bist du neugierig geworden?
Dann melde dich gerne bei Andrea Behle:

Handy:
0176 – 31213013