TVH 1862: Neuer Defibrillator durch „Lions Club“-Spende ermöglicht

TVH-Vorstandsmitglieder bedanken sich beim „Lions Club Herbede-Sprockhövel“ für die großzügige Spende.
Von links nach rechts: Ursel von der Weiden (vorne), Britta von der Weiden, Harald Rohleder und Timo Batz.

TVH 1862: Neuer Defibrillator durch „Lions Club“-Spende ermöglicht

Vergangenen Donnerstagmorgen, 16. März, trafen sich Mitglieder der Vorstände des TV Hasslinghausen 1862 sowie desLions Club Herbede-Sprockhövel“.
Hintergrund der Zusammenkunft war die Spende über 1.200 € seitens des „Lions Clubs“, die der TVH zur Anschaffung eines neuen Defibrillators für mehr Sicherheit im Sport benötigte.

Aus den Vorstandsreihen des TV Hasslinghausen erschienen Geschäftsführerin Katharina von der Weiden, 2. Vorsitzende Britta von der Weiden, Förderbeauftragte und Ehrenmitglied Ursel von der Weiden sowie Oberturnwart Harald Rohleder um 8 Uhr in der Früh. Stellvertretend für den „Lions Club“ kam der 2. Vorsitzende Timo Batz.

Jedes Jahr versucht der „Lions Club“ fünf bis zehn Vereine und Organisationen unter die Arme zu greifen, u.a. wird dafür auf den Erlös aus den jährlichen Kalenderverkäufen zur Weihnachtszeit, Spenden der Mitglieder und Stände bei Stadtfesten und dem „Nachtschlag“ zurückgegriffen.

Dieses ehrenamtliche Engagement reicht nun schon seit über 50 Jahren von materiellen bis finanziellen Einsätzen aus den verschiedensten Bereichen, um soziale und kulturelle Projekte und Anliegen im Kreis, national sowie international umzusetzen.

Der gesamte Vorstand und die Mitglieder des TV Hasslinghausen bedanken sich ganz herzlich für diese Unterstützung und würdigen dieses Engagement in unserer Region.