Zukunft des TVH: Deine Meinung zählt!

Reger Austausch zur künftigen Vereinsaufstellung.

Ergebnis der KSB-Veranstaltung „Zeig dein Profil – Vereinsentwicklung“: Sämtliche Segmente des TVs angeordnet im Tetris-System.

Zukunft des TVH: Deine Meinung zählt!

Nach der Inventur der Geräte-Garagen am Samstag, 29. April, setzten sich die helfenden Hände noch im „Jugendheim“ zusammen, um das zweite Treffen des sogenannten „Sportleitplans“ weiterzuführen. Das erste Treffen und damit die „Kick-off-Veranstaltung“ einer TVH-Zukunftsvision fand bereits am Sonntag, 26. März 2023, statt.
Nach einer kleinen Stärkung machte sich die Runde aus 11 Teilnehmern und Teilnehmerinnen daran, über die Zukunft des TVs zu diskutieren.
Dabei unterstützte die Anwesenden ein buntes Vereinsprofil-Plakat, angeordnet im „Tetris-System“, das die drei TVH-lerinnen Britta von der Weiden (2. Vorsitzende), Katharina von der Weiden (Geschäftsführerin) und Angela Hackert (Übungsleiterin sowie Pressewartin) zuvor im Rahmen der Veranstaltung „Zeig dein Profil – Vereinsentwicklung“ zusammen erarbeitet hatten.

Organisiert wurde dieses Event vom Kreissportbund (KSB) Ennepe-Ruhr e. V. in der „Sportalm“ in Gevelsberg und fand am Donnerstagabend, 27. April 2023 statt. Hier kannst du einen kleinen Einblick von dem Abend erhaschen, für den wir uns recht herzlich beim Team des KSB bedanken möchten:

Dabei wurde ersichtlich, über welche Punkte der TV bereits verfügt, mit welchen Inhalten der Verein zufrieden und gut aufgestellt ist oder welche Inhalte noch ausbaufähig sind. Nun beim vereinsinternen Treff am Samstag, zur Besprechung des „Sportleitplans“ und zur Planung der Vereinszukunft, beschäftigten sich die Teilnehmenden mit dem Erstellen eines kurzen, aber zielgerichteten Fragebogens.
Dieser richtet sich sowohl an Kinder als auch Erwachsene und soll dem Verein Aufschluss darüber geben, was die Zukunft für uns alle bereithält.

Ganz nach dem Motto: „Unser Verein – deine Meinung“ ist uns wichtig zu erfahren, was du dir von unserem gemeinsamen Verein wünschst.

Sobald der Fragebogen zur Verfügung steht, teilen wir ihn auf unterschiedlichen Wegen aus. Denn wir legen großen Wert auf deine Stimme!

Wir freuen uns auf deine Meinung, gerne auch anonym.

Vielen Dank vorab,
dein TVH

Geschäftsführerin Katharina von der Weiden und Ül / Pressewartin Angela Hackert beim Konstruieren des Vereinsprofils.