Stadt, Schule und Verein veranstalteten „Weltkindertag“

Die Spielmaterialien wurden fleißig getestet.

Ein kleiner Einblick der verschiedenen Angebote.

Yoga für Anfänger

Stadt, Schule und Verein veranstalteten „Weltkindertag“

Am Samstag, 23. September feierten viele Familien den „Weltkindertag“ erstmalig im Schulgebäude und auf dem Schulgelände der “Mathilde-Anneke-Schule“ (MAS) in Niedersprockhövel.

Gemeinsam mit der Stadt Sprockhövel und der MAS-Schule zeigte auch der TV Hasslinghausen seine Präsenz:
Mitgebrachte Spielgeräte, wie Stelzen, Bobby Cars und Riesenkreisel zum Hineinsetzen und Drehen, sorgten simmmchtlich für viel Spaß bei den Kindern verschiedenen Alters.

Der Grillduft aus dem Pavillon des TVH zog massig Menschen an und sorgte für zufriedenes Schmunzeln beim Genießen.
Daneben gab es im und hinter dem Schulgebäude ein vielfältiges Angebot an Schlemmereien, darunter frische Waffeln, selbst gebackene Kuchen, warmes Popcorn sowie Kalt- und Warmgetränke.

Nach den letzten Vorbereitungen und Aufbauten der unterschiedlichsten Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für die Familien, öffneten sich um 12 Uhr mittags die Türen für alle Gäste.
Neben dem Gestalten von bunten Jutebeuteln mit Fingerfarbe, Tennisspielen, einer Hüpfburg oder Tellerdrehen und Diabolo aus der Rubrik des Jonglierens gab es für Klein und Groß viel zu entdecken.

Um 14 Uhr startete das unterhaltsame Bühnenprogramm:
Angefangen mit Begrüßungsworten vom stellvertretenden Bürgermeister Torsten Schulte über Zauberei, Musik, Ballett und einem Musicalstück, beendete eine dynamische Taekwondo-Aufführung gegen 18 Uhr den abwechslungsreichen Nachmittag.

Diesmal war es der „Weltkindertag“, der zeigte, dass Menschen gerne zusammenkommen und gemeinsam etwas erleben möchten.
Auch dem TVH ist es wichtig, den Austausch der Menschen untereinander zu unterstützen sowie mit den Menschen selbst in Kontakt zu treten.
Daher freut sich der TVH immer über die Möglichkeit, an Veranstaltungen mitzuwirken, organisiert selbst regelmäßig Feiern oder schließt sich mit anderen Institutionen zusammen.

Unser Grill-Pavillon