6 -Stundenlauf sammelte Spenden für Bergisches Kinderhospiz

Diese runde Summe ließ der TVH schwerkranken Kindern und Jugendlichen zukommen.

Yoga für Anfänger

6 -Stundenlauf sammelte Spenden für Bergisches Kinderhospiz

Erinnerst du dich an unseren Spendenlauf für das Bergische Kinderhospiz Burgholz in Wuppertal?
Im Rahmen dieser Veranstaltung absolvierten interessierte Läufer am Sonntag, 10. September in der Zeit von 10 Uhr bis 16 Uhr ihre Runden um die Sporthalle Hasslinghausen herum.
Vom Walken und Laufen „just for fun“ über Marathontraining bis hin zum Ultralauf war alles dabei. Und somit füllte jede vollendete Runde unser Spendenschwein mehr und mehr…

Wer, was, wann, warum: Hier kannst du dich gern einlesen:
TVH-Spendenlauf: Runden zählen für Bergisches Kinderhospiz – Turnverein Hasslinghausen 1862 e.V. (tv-hasslinghausen.de)

Doch was wurde nun aus den Spenden des 6-Stundenlaufs?

Das Event brachte eine dreistellige Summe ein, die der TVH auf 500 € aufrundete.
Sicherlich noch mehr als wir vom Verein freute sich die soziale Einrichtung selbst, der die Spende gebührt: das Kinder- und Jugendhospiz Burgholz!

Da das Hospiz Spenden und Hilfe von außerhalb benötigt, konnten wir mit eurer Unterstützung dieses Gemeinschaftsprojekt auf die Beine stellen und etwas Gutes tun.
Denn Ziel des Hospizes ist es, „Leben und Lebensfreude, trotz eines nahenden Lebensendes“ zu erhalten.
Dazu zählt ebenfalls der Aufenthalt für Verwandte in den eigenen Wänden der Einrichtung für schwerkranke Kinder und Jugendliche.
Selbst die Nachsorge der Familien und Angehörigen eines verstorbenen Kindes wird durch Spenden ermöglicht, um den Betroffenen auch finanziell beiseite zu stehen.

→ Weitere Infos zum Kinder- und Jugendhospiz findest du unter:

Wir danken allen Möglichmachern und senden dem Team vom Kinderhospiz alles Liebe sowie ein großes Lob für diese herausfordernde Arbeit.