Nachruf auf unseren Ehrenvorsitzenden Klaus Flügel

Nachruf auf TVH-Ehrenvorsitzenden Klaus Flügel

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Ehrenvorsitzenden Klaus Flügel erfahren (16.11.2023).
Mit seinem Tod verlieren wir nicht nur einen guten Kameraden, sondern auch eine Persönlichkeit, der der Verein und wir viel zu verdanken haben.

1941 geboren, begann die aktive Karriere von Klaus im Jahr 1976. Schnell engagierte sich Klaus in der Vorstandsarbeit und wurde 1982 1. Vorsitzender des TV Hasslinghausen.
Klaus setzte sich unermüdlich mit seiner ganzen Schaffenskraft, immer unterstützt von seiner Familie, zum Wohle des Vereins ein. Unter seiner Führung wurde unser beliebtes Jugendheim gebaut, er verbesserte Strukturen und Abläufe, hatte immer gute Ideen und vor allem auch ein Händchen für die Förderung und die Sponsorenfindung.
Vom Heimatwettbewerb über Vereinsfeiern  bis zum heute noch jährlich entstehenden Vereinsheft gelang es ihm, den Verein zu dem zu machen, was er jetzt ist.

Während seiner Schaffenszeit konnte Klaus sehr viele Ehrungen und Medaillen erringen. Er war über die Grenzen des Ortes hinaus bekannt und geschätzt.
Klaus gab 2013, nach 31 Jahren Vorstandsarbeit, seinen Vorsitz ab und wurde zum Ehrenvorsitzenden des Vereins benannt.

TVH-Ehrenvorsitzender und 31 Jahre lang
1. Vorsitzender Klaus Flügel

Lieber Klaus, wir sind unendlich traurig, dass Du nicht mehr bei uns bist.
Über die Trauer hinweg bleibt jedoch die Dankbarkeit für Deinen Einsatz, den Du fast Dein ganzes Leben lang für den Verein erbracht hast.
Danke, dass es Dich gab!

Im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder gilt unsere aufrichtige Anteilnahme und unser Wunsch nach Kraft und Trost seinem Sohn Martin und der weiteren Familie.