Neues Sportabzeichenkonzept des TV Hasslinghausen

Nach vielen Jahren ändert der Turnverein Hasslinghausen (TVH) nun sein Konzept für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. Ab April findet die Abnahme auf vielfachen Wunsch interessierter Sportlerinnen und Sportler an einem Samstag im Monat zwischen 10 Uhr und 12 Uhr auf dem Sportplatz Hasslinghausen im Landringhauser Weg statt. Erfahrene Übungsleiter stehen zur Abnahme bereit.

Folgende Termine sind geplant:

13.04.2024

29.06.2024

03.08.2024

Geänderte Abnahmezeiten am 31.08.2024:
→ Im Rahmen einer Förderung des Kreissportbund Ennepe-Ruhr (KSB) findet die Abnahme hier in der Zeit von 10.00 – 15.00 Uhr statt.

28.09.2024

Am 25.05. ist die Sportabzeichenabnahme im Bereich „Walking“ auf der Trasse vorgesehen. Die Uhrzeit und den Treffpunkt geben wir noch bekannt.

Am 26.05. wird das Radfahren ebenfalls auf der Trasse abgenommen. Auch hier folgen demnächst Uhrzeit und Treffpunkt.

Für deine Gesundheit:
Hol dir deine Medaille und Urkunde!

Fühle dich herzlich dazu eingeladen, deine individuelle sportliche Leistungsfähigkeit zu testen!
Lerne dich und deinen Körper besser kennen und überwinde körperliche sowie geistige Grenzen!
Wir unterstützen dich dabei. Unabhängig vom Alter. Denn bereits ab dem sechsten Lebensjahr können sich Interessierte einmal jährlich das Deutsche Sportabzeichen abnehmen lassen.
Somit bleibt das Ziel langfristig bestehen, das ganze Jahr über fit zu sein und motiviert am Ball zu bleiben. Und Leistung wird belohnt: Neben der verdienten Urkunde und Medaille überwiegt das Bewusstsein, sich selbst und seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun.

Was ist das Deutsche Sportabzeichen?
Das Deutsche Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) stellt die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports dar und wird für überdurchschnittliche, vielfältige, körperliche Leistungsfähigkeit vergeben.
Die zu erbringenden Leistungen basieren auf den Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, um so den allgemeinen Fitnesszustand zu überprüfen.
Sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen, unabhängig von körperlichen oder geistigen Einschränkungen.