Spiele ohne Grenzen + „Jolinchen“

Spiele ohne Grenzen + „Jolinchen“

Am 08.06.2024 war es endlich soweit: Nach langem Entgegenfiebern konnten beim Familienzentrum der AWO Am Blumenhaus in Hasslinghausen über 80 Kinder ihre „Spiele ohne Grenzen“ feiern. In Kooperation mit dem Turnverein Hasslinghausen 1862 e.V., der auch in diesem Jahr wieder das begehrte Minisportabzeichen „Jolinchen“ an die jungen Teilnehmer ausgeben durfte, wurde gespielt, geturnt und natürlich auch Leckeres gegessen und getrunken. Dank zahlreicher Kuchenspenden, dem Grillstand und der Slush-Eisstation musste niemand hungern.

Das Wetter spielte gut mit, die Sportstationen konnten auf dem Hof der Grundschule Hobeuken sowie im Außengelände der Kita aufgebaut werden, wo sie ausgiebig genutzt wurden. Überall sah man nur lachende, zufriedene Gesichter. Die vom TV Hasslinghausen organisierte Hüpfburg von „Hüpffloh“ aus Gevelsberg erfreute sich großen Zuspruchs. Auch nach der Verleihung aller Medaillen und Urkunden war die Energie der Kinder dort kaum zu bremsen. Das AWO Familienzentrum konnte jedem teilnehmenden Kind seine Medaille für die „Spiele ohne Grenzen“ verleihen. Auch waren die Kleinen für das „Jolinchen“ erfolgreich, was der TV Hasslinghausen sehr gerne ehrte.

Der TV Hasslinghausen dankt ganz besonders seinem Sponsor, dem „Provinzialteam Peter“ aus Hasslinghausen, und seinen zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, ohne die dieses tolle Fest so nicht möglich gewesen wäre.

Die Hüpfburg von „Hüpffloh“ zog Groß und Klein
wie magisch an.

Fertig, aber glücklich waren die Kinder nachdem sie die verschiedenen Sportstationen für die „Spiele ohne Grenzen“ und das „Jolinchen“ absolviert hatten.

Die Veranstaltung war gut besucht, das Wetter
gab sein Bestes: Zwischen den einzelnen Aktivitäten
für die Kinder gab es Stärkungen in Form von
Grillwürstchen, Kuchen, Slush-Eis und Getränken.

Der TV Hasslinghausen 1862 e.V.

ist ein Breitensport- und gesundheitsorientierter Verein mit derzeit 18 Sportabteilungen für Kinder/Jugendliche und Erwachsene.

Kontakt


Telefon:

+49 (0) 23 39 – 66 88

E-Mail:

info@tv-hasslinghausen.de

Adresse:

Postfach 92 21 05
45542 Sprockhövel