TVH- 6-Stundenlauf: Jeder Schritt führt zum Sieg

Beim zweiten 6-Stundenlauf des TV Hasslinghausen am vergangenen Sonntag ging es rund her. Erfahre hier die Ergebnisse und Infos zur Siegerehrung.

Sieger ist, wer sein Bestes gibt. Und das taten die Teilnehmenden des zweiten 6-Stundenlaufs um die Sporthalle Hasslinghausen in Sprockhövel. Dort versammelten sich Klein und Groß am Sonntag, 15. September: Motiviert bei Sonnenschein und milden Temperaturen, um ihre Runden zu sammeln.

Erlaubt war alles von Spazierengehen über Walken bis hin zum Laufen, um sein individuelles Leistungsziel zu erreichen. Doch ließen auch manche Sportlerinnen und Sportler die Strecke auf sich zukommen. Ganz ohne Druck.

Die Strecke führte wie bereits vor zwölf Monaten am Katholischen Friedhof Hasslinghausen“, an der Tulpen- und Oststraße vorbei, um über den Schulhof der „Wilhelm-Kraft-Gesamtschule“ wieder zurück zum Startpunkt an die Sporthalle Hasslinghausen zu gelangen.

Organisiert wurde der Lauf vom Turnverein Hasslinghausen 1862 e. V. (TVH) und der „Deutschen Ultramarathon Vereinigung“ (DUV).
Die Zeitnahme der erbrachten Runden erfolgte durch die Firma „top-zeit.de“, die sich auf individuelle Zeitmessungen bei Sportveranstaltungen spezialisiert hat.

Zielstrebig und konsequent, aber gut gelaunt und motiviert:
  Einige der Läuferinnen und Läufer am Vormittag der
  Veranstaltung.

„Eistee als flüssiges Gold“ so empfanden es sicher einige der Teilnehmenden: Sowohl bei diesem 6-Stundenlauf als auch bei der Premiere vor einem Jahr war dieses Getränk besonders beliebt unter den Sportlern.

Siegerehrung der Stadtmeister: Pokalübergabe an Jennifer Defontaine (links) mit ihrem Sohn und Sebastian Hasenclever (Mitte). Rechts im Bild: Sportwart des TVH und Organisator der Veranstaltung René Strack.

Von Klein bis Groß sind alle Sieger: Stolze Gesichter bei der
Siegerehrung des Ultralaufs.

Einzelstarter Männer:

1. Platz: Thorsten Machelett (M50), Jahrgang: 1974, Verein: Kluti Running, gelaufene Kilometer: 52,28

→ Wiederholter Sieg aus dem Vorjahr

2. Platz: Sebastian Hasenclever (M40), Jahrgang: 1983, Verein: TV Hasslinghausen, gelaufene Kilometer: 45,77

→ Stadtmeister Marathon 2024 Sprockhövel

3. Platz: Frank Pachura (M60), Jahrgang: 1963, Verein: Laufen-in-Dortmund, gelaufene Kilometer: 44,84

Staffeln

1. Platz: TVH Kids Leichtathletik, Verein: TV Hasslinghausen, gelaufene Kilometer: 33,68 → Wiederholter Sieg aus dem Vorjahr

2. Platz: TVH Sport für Menschen mit geistiger Behinderung, Verein: TV Hasslinghausen, gelaufene Kilometer: 14,15

Einzelstarter Freundschaftslauf

Männer

1. Platz: Marvin Jesinghaus (M), Jahrgang: 1998, Verein: TV Refrath, gelaufene Kilometer: 32,75

1. Platz: Wolfgang Klimt (M70), Jahrgang: 1952, Verein: Stimbergopas Oer-Erkenschwick, gelaufene Kilometer: 32,75

3. Platz: Sven Block (M50), Jahrgang: 1974, Verein: LT Bittermark, gelaufene Kilometer: 30,89

Einzelstarter Freundschaftswalk

Männer

1. Platz: Jürgen Gärtner (M65), Jahrgang: 1956, Kilometer: 9,5

Einzelstarter Frauen:

1. Platz: Kerstin Pachura (W45), Jahrgang: 1978, Verein: Laufen-in-Dortmund, gelaufene Kilometer: 50,42

2. Platz: Jennifer Defontaine (W35), Jahrgang: 1986, Verein: TV Hasslinghausen, gelaufene Kilometer: 48,56
→ Stadtmeister Marathon 2024 Sprockhövel

Einzelstarter Freundschaftslauf

Frauen

1. Platz: Sonja Müller (W45), Jahrgang: 1977, Verein: Schwelm, gelaufene Kilometer: 30,89

2. Platz: Nina Göhlich (W45), Jahrgang: 1977, gelaufene Kilometer: 29,96

2. Platz: Tabea Schwickardi (W30), Jahrgang: 1993, gelaufene Kilometer: 29,96

Einzelstarter Freundschaftswalk

Frauen

1. Platz: Simone Strack (W50), Jahrgang: 1970, Verein: TV Hasslinghausen, Kilometer: 19,73

2. Platz: Heike Gärtner (W60), Jahrgang: 1961, Kilometer: 2,99

Die Strecke führte, wie beim 6-Stundenlauf 2023, am „Katholischen Friedhof Hasslinghausen“, an der Tulpenstraße sowie der Oststraße vorbei, über den Schulhof der „Wilhelm-Kraft-Gesamtschule“ zurück, um zum Startpunkt an der Sporthalle Hasslinghausen zu gelangen.